Geochaching

Geocaching ist eine moderne Form der Schnitzeljagd. Es gibt Leute, die verstecken irgendwo Behälter voller kleiner netter Dinge sowie ein Logbuch. Das Versteck wird in Form von Koordinaten im Internet veröffentlicht.

Geochaching in Nusplingen

Ausgestattet mit einem GPS-Empfänger und den Koordinaten kann man die Schätze finden, die jemand anderes an ungewöhnlichen Plätzen versteckt hat. Dann wird eine Kleinigkeit aus dem Inhalt ausgetauscht, der Besuch in das Logbuch eingetragen und die Dose wieder an derselben Stelle, für den nächsten, versteckt.

GPS-Koordinaten Nusplinger Hütte
N: 48° 07.437